Zu meiner Person

Heike Roß
Heike Roß

Im Jahr 1959 wurde ich geboren, bin verheiratet und lebe im Münsterland.

Seit meinem 18. Lebensjahr gehört die tägliche Meditation zu meiner „Alltagspraxis“.

Mein spiritueller Weg führte mich über viele Jahre durch verschiedene Weisheitslehren. Ich begegnete und begegne hochgeschätzte Lehrer*innen und mir wurde klar, mein Leben und mein Alltag sind das praktische Umfeld für meinen inneren Weg.

In der Begegnung mit Chameli Ardagh und den Frauen im Awakening Woman Institute erfüllte sich meine Sehnsucht, Weggefährtinnen für eine weibliche Spiritualität zu finden.

Dies förderte meine Vision ein spirituelles Frauenzentrum zu gründen, damit wir Frauen wieder eine weibliche Spiritualität erforschen, praktizieren und verkörpern können.

Für mich ist eine spirituelle Frau eine Übende:

  • die in täglicher Meditation ihr Unterscheidungsvermögen und Mitgefühl schult.

  • Ihre bedingungslose Wahrheit und wahre Liebe lebt, und in sich selbst ruht.

  • Sie ist tief in ihrem Körper verwurzelt, sie strebt nach Einheit und Harmonie.
  • Sie bewegt sich anmutig mit offenem Herzen als freier Mensch in der Welt.

  • Sie entfaltet alle Facetten ihres Seins, vereint in sich Himmel und Erde.

  • Sie übernimmt für ihr Denken, Fühlen und Handeln Verantwortung.

In Mittelpunkt des Zentrums steht die Vernetzung von Frauen, die Stärkung des persönlichen Wachstums, der Vitalität, der Kraft und Gesundheit von Frauen.

Seit 2000 bin ich als Unternehmerin im Gesundheitswesen tätig. Dabei baue ich auf meine Ausbildungen und langjährige Erfahrungen als Fachberaterin für Psychotraumatologie, Systemische Familientherapeutin und Systemische Coach-Frau.